Übernachtung

Wir vermieten zwei separate Zimmer in unserem kleinen, separaten, freistehendem Haus. Bad und Frühstückszimmer sowie ein Küche befinden sich im Haupthaus. Wir leben und arbeiten als freischaffende Künstler auf Unserem Hof, haben 3 Kinder und 7 Hühner.

Die Unterkunft

Bad und Frühstückszimmer im Haupthaus und werden nur unter den Gästen geteilt.
Wir haben unseren eigenen kleinen Wald und sehr grossen Garten zum Entspannen, die gesamte Anlage ändert sich ständig und hat immer wieder neues zu bieten.

Zimmer A

Little House Zimmer B
Little House Zimmer B
  •   Auf der Suche nach einer Übernächtungsmöglichkeit in der Nähe meiner Freundin, bin ich auf Airbnb gestoßen und dann gleich auf das "Kleine Haus"! Das Foto des Zimmers hat mich sofort begeistert, und die Buchung verlief problemlos. Sehr herzlich wurde ich von Silka und ihrem Sohn empfangen...und das Zimmer empfing mich mit einer wundervollen Atmoshäre...gutes Feng Shui könnte man auch sagen!
    Bad und Waschraum über dem Hof, sind kein Problem. Die Räumlichkeiten faszinieren durch die wundervollen Fliesen und dem schönen Mauerwerk, alles ist sauber und gepflegt.
    Als ich am zweiten Abend "nach Hause" kam brannte das Feuer im Ofen und ein Licht brannte im Flur!
    Vielen Dank, Silka, ihr seid wundervolle Gastgeber mit einem sehr schönen Anwesen. Ich komme wieder, versprochen! Liebe Grüße Brigitte

    thumb Brigitte
    4. Mai 2016
  •   Idyllische Lage in einem kleinen Steinhaus mit absoluter Ruhe

    thumb Michael
    13. September 2021
  •   Eine stilvolle Anlage die aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde. Die Unterkunft ist eingebettet in eine liebevolle Gesamtanlage, die ein Zeitzeichen ländlicher historischer Entwicklung darstellt. Hier kann man abtauchen, die Nähe zur Natur suchen und sich von einer aufwendigen Sanierung eines alten fränkischen Gehöfts überzeugen.

    thumb Michael
    12. August 2018
  •   Etwas zu rustikal. Toilette und Bad 30 Meter über den Hof im Hauptgebäude. Keine Heizung aber 7 KW Kaminofen für mini Zimmer. Kaminofen voll Asche, nicht gesäubert und nicht vorbereitet. Küche sehr schmutzig. Kaffeepulver verstreut auf Arbeisplatte. Diese Unterkunft war nix für uns, haben uns eine andere Bleibe gesucht.

    thumb Peter
    20. April 2022
  •   Ein besonderes Fleckchen Erde und ganz bezaubernde Gastgeber. Es war ein ganz toller Aufenthalt und eine schöne Art zu wohnen. Silka und Peter sind sehr bemüht und haben alles ganz liebevoll her- und eingerichtet.
    Nur zum Empfehlen!!!
    Bis ganz bald mal wieder 🙂

    thumb Bianca
    30. Juni 2017
  •   Wir haben uns wohl gefühlt, eine spannende und inspirierende Unterkunft. Wir haben viele gute Tipps für unseren Aufenthalt bekommen.

    thumb Klaudia
    1. September 2016
  •   Wir haben uns bei euch sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist schön rustikal und hat alles was man braucht, ebenso viel Stauraum. Auf dem Grundstück durften wir grillen und uns abends ein Feuer machen. Vielen Dank dafür. Die Gegend ist ländlich sehr schön und ruhig gelegen. Spaziergänge in der näheren Umgebung sind möglich. Ausflugsziele sind nicht weit entfernt. Gerne kommen wir wieder. Liebe Grüße Bärbel und Norbert.

    thumb Bärbel
    16. September 2021
  •   Das Wochende bei Silka und ihrer Familie war sehr schön und erholsam. Das Gästehaus ist idyllisch und ruhig gelegen, die Umgebung ist einfach schön und der Hof elegant angeletgt! Frühstück und der Service waren vortrefflich und es hat echt Spaß gemacht mit ihr und den anderen auf dem Hof zu reden! Die Einrichtung und das Design waren ausgefallen und alles war aufeinander passend abgestimmt! Top, das Gesamtpaket ist stimmig und ich würde sagen immer gern wieder!

    thumb Jonathan
    17. Mai 2016
  •   Super freundlicher und offener Kontakt!

    thumb Andreas
    25. März 2018
  •   Sehr nette deutsch-englische Familie und freundliche Gastgeber, saubere Unterkunft im etwas anderen Stil. Schönes Ambiente im gesamten Gelände. Hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen oder Mountainbike-Touren. Die Nähe zum abseits gelegenen buddhistischen Kloster rundet das Kukturprogramm ab. Sehr empfehlenswerte Unterkunft.

    thumb Nancy
    31. Juli 2016

Zimmer B

  •   Super freundlicher und offener Kontakt!

    thumb Andreas
    25. März 2018
  •   Für mich war es wunderbar, ich habe gewusst, was mich erwartet und die Erwartungen wurden übertroffen, geschmackvoll, liebevoll und sehr entspannt. Es ist richtig Land, es riecht auch richtig nach Land, für mich war das kein Problem, nach 1 Stunde habe ich es nicht mehr wahrgenommen.

    thumb Christoph
    1. Juli 2017
  •   Etwas zu rustikal. Toilette und Bad 30 Meter über den Hof im Hauptgebäude. Keine Heizung aber 7 KW Kaminofen für mini Zimmer. Kaminofen voll Asche, nicht gesäubert und nicht vorbereitet. Küche sehr schmutzig. Kaffeepulver verstreut auf Arbeisplatte. Diese Unterkunft war nix für uns, haben uns eine andere Bleibe gesucht.

    thumb Peter
    20. April 2022
  •   Wurde von Silke und Peter sehr herzlich empfangen. Fühlte mich sehr wohl.
    Unkompliziert und herzlich, sehr zu empfehlen.

    thumb Norbert
    11. Juni 2017
  •   ...mit viel Liebe und Geschmack restaurierter Hof mit Wohlfühlcharakter. Der große Garten mit angrenzendem Waldstück ist ein idealer Spielplatz für Kinder (kann meine Tochter bestätigen!). Zum Frühstück leckere selbstgemachte Marmelade und frische Eier aus dem eigenen Hühnerstall. Umgebung: Natur + Ruhe pur - ideal zum Ausspannen! Alles in allem war es für uns ein toller Aufenthalt - wir kommen auf jeden Fall wieder! Danke an die super-sympathischen Gastgeber Silka + Peter (und von meiner Tochter auch an Ihren kleinen Spielkameraden Eric). Sandra + Neela

    thumb Sandra
    17. August 2015
  •   Sehr nette deutsch-englische Familie und freundliche Gastgeber, saubere Unterkunft im etwas anderen Stil. Schönes Ambiente im gesamten Gelände. Hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen oder Mountainbike-Touren. Die Nähe zum abseits gelegenen buddhistischen Kloster rundet das Kukturprogramm ab. Sehr empfehlenswerte Unterkunft.

    thumb Nancy
    31. Juli 2016
  •   Idyllische Lage in einem kleinen Steinhaus mit absoluter Ruhe

    thumb Michael
    13. September 2021
  •   Silka und Peter sind wirklich sehr nette Gastgeber, der Hof ist einfach schön. Natur rundherum. Insgesamt eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre. Mit dem Rad kommt man in weniger als 2h auf wunderschönen Wegen nach Bayreuth. Prima Frühstück mit frischen Eiern. Ich komme gerne wieder.

    thumb René
    29. Juni 2016
  •   Eine stilvolle Anlage die aus dem Dornröschenschlaf erweckt wurde. Die Unterkunft ist eingebettet in eine liebevolle Gesamtanlage, die ein Zeitzeichen ländlicher historischer Entwicklung darstellt. Hier kann man abtauchen, die Nähe zur Natur suchen und sich von einer aufwendigen Sanierung eines alten fränkischen Gehöfts überzeugen.

    thumb Michael
    12. August 2018
  •   Sehr freundlich und zuvorkommend. Total angenehme Zeit!

    thumb Henry
    3. August 2016

Gemeinsam genutzte Räume

Zugang für Gäste

Parken kann man direkt vor dem Haus, im Dorf gibt es keine Geschäfte, jedoch bietet Wirsberg und Neuenmarkt mehrere Supermärkte, Bäckereien und Metzger sowie eine Apotheke.

Attraktionen in der Umgebung

Buddhisten Kloster in Laufweite
Viele Wander und Radwege,
Herrliches Wald Schwimmbad in Wirsberg
Eisenbahn-Museum in Neuenmarkt